19. September 2013

Hannelore Kraft im Tal – die Ministerpräsidentin besucht Barmen

DSC_0532

DSC_0429Heute Mittag hat Hannelore Kraft gemeinsam mit unserem Bundestagsabgeordneten und -kandidaten Manfred Zöllmer, dem Wuppertaler SPD-Vorsitzenden und Landtagsabgeordneten Dietmar Bell sowie dem Landtagsabgeordneten Josef Neumann das Projekt “WiO-Fit” der Diakonie Wuppertal an der Berliner Straße besucht. WiO-Fit hat es sich zur Aufgabe gemacht, im Rahmen von Fitness- und Sportangeboten Möglichkeiten für eine sinnvolle Freizeitgestaltung für Jugendliche im Bezirk Oberbarmen-Wichlinghausen anzubieten; darüber hinaus sollen Ideen zur Entwicklung von Berufs- und Lebensperspektiven angestoßen werden.

DSC_0471Im Anschluss war die Ministerpräsidentin über den Werth gelaufen, um dort rote Rosen zu verteilen und auf Tuchfühlung mit den Wuppertalerinnen und Wuppertalern zu gehen.

Dietmar Bell zeigt sich sehr dankbar für den Besuch von Hannelore Kraft: “Es bedeutet uns viel, dass die Ministerpräsidentin uns auf der Zielgeraden des Bundestagswahlkampfes trotz ihres dichtgedrängten Terminkalenders unterstützt, das gibt uns noch mal weiteren, wichtigen Auftrieb auf den letzten hundert Metern.”

DSC_0510