24. Januar 2019

“Neuanfang auf dem Prüfstand – Diskussion mit Juso-Vorsitzendem Kevin Kühnert”

Knapp ein Jahr nach der Entscheidung erneut in die Große Koalition (GroKo) einzutreten ist die SPD weiterhin im Umfragetief. Vom erhofften Neuanfang ist zumindest in den Umfragewerten nichts zu erkennen. Einer der lautstärksten und größten Kritiker der GroKo ist der Bundesvorsitzende der Jusos Kevin Kühnert. Der von der SPD-Spitze formulierte Neuanfang könne nicht in der GroKo gelingen, war eines seiner Argumente in der #NoGroKo-Kampagne. Fühlt er sich mit Blick auf die Umfragen heute in seiner Meinung von damals bestätigt? Wie kann die SPD bei den Wählerinnen und Wählern verlorenes Vertrauen zurückgewinnen? Muss die SPD sich neu erfinden oder auf alte Werte zurückbesinnen?

Diese und weitere Fragen wird Kevin Kühnert am 14.2.2019 um 19.30 Uhr in der CityKirche Elberfeld (Kirchplatz 2, 42103 Wuppertal) beantworten. Die Veranstaltung soll ausreichen Gelegenheit geben mit dem Bundesvorsitzenden der Jusos über die aktuelle Situation der SPD zu diskutieren.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht notwendig.