Einladung zum “Gute Laune Frühstück”

Interessierte Bürger sind am kommenden Samstag zum Frühstück eingeladen

Der SPD Ortsverein Barmen setzt seinen Bürgerdialog fort und lädt Interessierte am Samstag, 05. Mai 2018, 11 Uhr, zu einem „Gute-Laune-Frühstück“ in ihr Büro an der Sedanstraße 127 ein. „Das einzige was mitgbebracht werden soll sind neben Hunger und guter Laune, die Bereitschaft, sich konstruktiv über Entwicklungen zu unterhalten, die Barmen direkt oder indirekt betreffen“ sagt Servet Köksal, Vorsitzender des SPD Ortsvereins Barmen und Stadtverordneter.

01. Mai 2018 → Weiterlesen

Christian Ude , SPD

Will der SPD-Vorstand wirklich testen, wieviel Schmerz seine Mitgliedschaft aushält? Nachdem die Schmerzgrenze der Wähler schon zweifelsfrei überschritten ist und sich die altehrwürdige Sozialdemokratie mit pöbelnden Rechten in Umfragen “auf Augenhöhe” bewegt? Wenn das Amt von August Bebel und Willy Brandt einfach weggeworfen wird, weil es nicht mehr zu einem angeblich zutiefst verabscheuten (“niemals!”) Ministeramt verhilft, muss schnell gehandelt werden, das versteht jeder. Aber wieso kann dies bei 6 (in Worten: sechs!) Stellvertreter/innen nicht wie in der Satzung vorgesehen und in der Partei seit über 100 Jahren praktiziert geschehen? Warum ein überfallartiges Verfahren, das die Lösung einfach vorwegnimmt und Fakten schafft? Ohne öffentliche Kandidaturbegründung, ohne Befragung, ohne Diskussion der Ämterhäufung? Obwohl die Wahl der 6 Vize-Vorsitzenden noch nicht einmal ein Vierteljahr her ist? Obwohl jeder nur eine Woche die Amtsgeschäfte führen müsste? Eilen die personellen Sanktionsbedürfnisse so sehr? Und was ist das für ein Demokratieverständnis: Deutschlands populärsten Politiker schnell abschießen und gleichzeitig der gesamten deutschen Sozialdemokratie drohend Personaldebatten verbieten? Sieht so die “Erneuerung” aus? Rosenmontag 2018: die SPD liegt bei 16,5 Prozent, die AfD bei 15. Wir sind immer noch größer! Na, dann kann man’s ja mal krachen lassen! Einen schönen Faschingsdienstag

13. Februar 2018 → Weiterlesen

SPD-Wuppertal freut sich über gelungenes Experiment

26734063_1683189761719402_424885023509729782_nAm Samstag haben sich über 100 Wuppertaler SPD-Mitglieder getroffen, um über zahlreiche politische Themen zu sprechen. An den Tischen wurde in wechselnden Zusammensetzungen über Bildung und Familie, Gesundheit und Pflege, die Gleichstellung von Frau und Mann, die Innere Sicherheit, die Perspektiven für die Kultur in unserer Stadt, die Mobilität der Zukunft, die Herausforderungen Europas, attraktive Formen der Parteiarbeit, über den Begriff Gerechtigkeit und eine mögliche Große Koalition diskutiert.

14. Januar 2018 → Weiterlesen

SPD intensiviert Mitgliederarbeit

Zu einer Auftaktveranstaltung der SPD Wuppertal folgten am Donnerstag, 30. November, die Vorsitzenden und Mitgliederbeauftragten der SPD Ortsvereine und Arbeitsgemeinschaften, um gemeinsam über die Erweiterung und Intensivierung der Mitgliederarbeit zu beraten. “Die Mitglieder unserer Partei bilden gemeinsam das Fundament der Sozialdemokratie. Eine Erweiterung der Mitgliederarbeit bedeutet dieses Fundament zu stärken.” so Heiner Fragemann, Vorsitzender der SPD Wuppertal.

01. Dezember 2017 → Weiterlesen