Endspurt im Wahlkampf

2019-Euwa-01Es sind nur noch ein Dutzend Tage, bis die Wahlen zum Europaparlament stattfinden. Die Genossinnen und Genossen strengen sich richtig an. Jeder und jede, wie er kann. Straßenwahlkampf, Flyer verteilen, Veranstaltungen organisieren und/oder besuchen, Gespräche mit Nachbarn, Freunden und Kollegen führen.

Heute möchten wir die AG 60+ besonders in den Mittelpunkt stellen. Sie sind besonders aktiv, wenn andere Mitglieder arbeiten gehen oder in der Familie gebraucht werden. Ihr seid wirklich super!

15. Mai 2019 → Weiterlesen

Endspurt im Wahlkampf

15. Mai 2019 → Weiterlesen

SPD Wuppertal: Wir stehen weiter für Inhalte

In den abgelaufenen Sondierungsgesprächen haben SPD und Bündnis 90/Die Grünen über mehr als zwanzig Themen gesprochen und dabei zu allen inhaltlichen Punkten eine Übereinstimmung erzielt. Dabei ging es u.a. um Förderung des sozialen Wohnungsbaus, Stärkung der Quartiere, Ausbau des Radwegenetzes, KiTa- und OGS-Ausbau, Dynamisierung der Zuschüsse an freie Träger, Kulturentwicklungsplanung oder auch den sozialen Arbeitsmarkt.

23. November 2018 → Weiterlesen

SPD Barmen setzt den Bürgerdialog fort

Der SPD Ortsverein Barmen führt seinen nächsten Dialogstand am Samstag, 3. November 2018, im Bereich „Rotter Uhr“, Rödiger Str., Ecke Eschenstr., durch. Zwischen 11.15 Uhr und 13 Uhr wollen die Kommunalpolitiker den Dialog mit den Bürgern fortsetzen, deren Sichtweisen und die Themen erfahren, die sie bewegen, um dadurch gemeinsam zu überlegen, wie der Stadtteil und die Stadt noch besser gestaltet werden können.

02. November 2018 → Weiterlesen

SPD Wuppertal: Eine Politik für die Menschen muss im Mittelpunkt stehen

Die Wuppertaler SPD hat heute von der Aufkündigung der Kooperationsvereinbarung durch die CDU erfahren. „Mit uns wurde vorab kein Gespräch geführt. Das halte ich für keinen guten politischen Stil.“, so SPD Vorsitzender Heiner Fragemann. Auch die Begründung sei inhaltlich nicht nachvollziehbar. Zumal die Kritik an der Verwaltungsspitze eine schallende Ohrfeige für die CDU-Dezernenten sei.

19. Oktober 2018 → Weiterlesen

Gute Resonanz auf die Trassenaktion der SPD mit OB Mucke

Zu der kostenlosen SPD Aktion „Wuppertal bewegt sich nach vorn!“ am Samstag, 21. Juli 2018 von 11:00 bis 13:00 Uhr auf der Nordbahntrasse, haben sich bislang 46 Personen angemeldet. Die Teilnehmer starten in den Gruppen Fahrradfahrer, (auf eigenen Drahteseln), Jogger und Spaziergänger um 11:00 Uhr an unterschiedlichen Streckenabschnitten Richtung Oberbarmen. Die Gruppe der Radler begleiten u.a. die Stadtverordneten Heiko Meins, Johannes van Bebber, Mark Esteban Palomo und der DGB Vorsitzende Guido Grüning, die mit der Tour am Skater Park in Vohwinkel am Homanndamm beginnen. Die Jogger treffen sich gemeinsam mit Oberbürgermeister Andreas Mucke und Landtagsabgeordneten Andreas Bialas an der Trasse gegenüber des Bahnhofs Mirke und laufen in einem Tempo los, bei dem auch Laufanfänger ohne Probleme mithalten können. Die Spaziergänger ziehen in Begleitung von Stadtführern sowie Rainer Widmann, Bundestagsabgeordneten Helge Lindhsowie den Bezirksbürgermeisterinnen Gabriela Ebert und Ulla Abé am Bahnhof Loh los. Alle Gruppen bewegen sich Richtung Osten und steuern das gleiche Ziel an, den Bahnhof Wichlinghausen, an dem sie bei ihrem Eintreffen um circa 12:00 Uhr an einem Pavillon mit Erfrischungsgetränken und einem gesunden Snack erwartet werden. Zwischen 12:00 und 13:00 Uhr besteht die Möglichkeit für Smalltalks untereinander, mit den Sozis als auch mit dem Oberbürgermeister. Für die ersten 50 Anmeldungen stellt die SPD T-Shirts bereit.

16. Juli 2018 → Weiterlesen

Wuppertal bewegt sich nach vorn!“ – Radeln, joggen und spazieren mit der SPD und OB Mucke am 21.07.2018

Die SPD Wuppertal lädt alle Interessierten ein, bei der Aktion „Wuppertal bewegt sich nach vorn!“ am Samstag, 21. Juli 2018 von 11 bis 13:00 Uhr auf der Nordbahntrasse, mitzumachen. Die Teilnahme ist kostenlos und in den Gruppen Fahrradfahrer, (auf eigenen Rädern), Jogger und Spaziergänger möglich. Alle drei Gruppen starten um 11:00 Uhr an unterschiedlichen Streckenabschnitten Richtung Oberbarmen. Treffpunkt der Radler ist der Skater Park in Vohwinkel am Homanndamm. Die Jogger treffen sich an der Trasse gegenüber des Bahnhofs Mirke. Die Spaziergänger starten am Bahnhof Loh und werden unter anderem durch einen Stadtführer begleitet. Oberbürgermeister Andreas Mucke nimmt ebenfalls teil. Alle drei Gruppen haben das gleiche Ziel, den Bahnhof Wichlinghausen, an dem sie bei ihrem Eintreffen um circa 12:00 Uhr mit Erfrischungsgetränken und einem gesunden Snack erwartet werden. Zwischen 12:00 und 13:00 Uhr besteht zudem die Möglichkeit für Smalltalks untereinander, mit den Sozis als auch mit dem Oberbürgermeister. Für die ersten 50 Anmeldungen stellt die SPD T-Shirts bereit.

26. Juni 2018 → Weiterlesen