Tatkräftige Unterstützung aus Berlin und Düsseldorf!

2019-05-21 KlignbeilAm Dienstagabend freute sich die SPD in Wuppertal zusammen mit vielen Gästen darüber, dass der SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil aus Berlin ins Bergische Land kam, um die Wuppertalerinnen und Wuppertal im Europawahlkampf zu unterstützen. In dem öffentlichen Dialogabend unterstrich Klingbeil, dass es neben dem gemeinsamen Handel in Europa auch ein soziales Miteinander geben muss. Die SPD fordert hier unter anderem einen europäischen Mindestlohn, der sich am durchschnittlichen Einkommen des jeweiligen Landes orientiert. Unterstützt wurde der Generalsekretär durch den Fraktionsvorsitzenden der SPD im Düsseldorfer Landtag Thomas Kutschaty. Der Essener Sozialdemokrat und Justizminister in den Jahren 2010 bis 2017 wies darauf hin, dass Europa vor allem die Antwort für Frieden ist. “Diese Sicherheit seit 75 Jahren ist keine Selbstverständlichkeit” betonte Kutschaty.
Servet Köksal, Vorsitzender der SPD in Wuppertal, liegt auch die Steuergerechtigkeit am Herzen. „Es kann nicht sein, dass der lokale Bäcker seinen fiskalen Beitrag leistet und sich Teile der international operierenden Konzerne davon stehlen“, so Köksal.

22. Mai 2019 → Weiterlesen

Di, 21.05. ab 20 Uhr – Lars Klingbeil in Wuppertal

larsklingbeilDienstag, 21. Mai, 20.00 Uhr, Bürgerdialog Europa
im Café Extrablatt, Kerstenplatz in Elberfeld
mit Lars Klingbeil (MdB und SPD-Generalsekretär), Helge Lindh (MdB),
Josef Neumann, Dietmar Bell und Andreas Bialas (alle MdL),
Klaus Jürgen Reese (Vorsitzender SPD Ratsfraktion)

10. Mai 2019 → Weiterlesen

Mi, 15. Mai, 18:30 Uhr: Gespräch & Imbiss mit Petra Kammerevert | Europa gestalten – Chancen für Wuppertal

PetraKammerevertAm 26.Mai wird das Europäische Parlament gewählt. Diese Wahl hat großen Einfluss auf die zukünftige Entwicklung seiner Mitgliedsstaaten und damit auch auf die Wuppertalerinnen und Wuppertaler.
Wie kann Frieden innerhalb und außerhalb der EU gesichert werden? Wie kann mehr Steuergerechtigkeit geschaffen und wie können Steuerschlupflöcher für internationale Firmen geschlossen werden? Wie können die Rechte der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer gestärkt werden? Wie können Klima- und Umweltschutz verbessert werden? Und wie können Impulse für die Stadtentwicklung auch in Wuppertal gegeben werden?

10. Mai 2019 → Weiterlesen

Die Wuppertaler SPD wählt Servet Köksal und Sabine Schmidt zum neuen Führungsduo

Die Delegierten des SPD Unterbezirks Wuppertal stimmten auf ihrem Parteitag am 6. April 2019 über die Nachfolge des scheidenden Vorsitzenden Heiner Fragemann und seines Stellvertreters Dr. Stefan Kühn ab. Die Versammlung wählte mit sehr großer Mehrheit Servet Köksal (38 Jahre) zum Vorsitzenden und Sabine Schmidt (44) zur stellvertretenden Vorsitzenden der SPD in Wuppertal.

10. April 2019 → Weiterlesen