SPD Wuppertal fordert Altschuldenfonds des Landes

Die Städte und Gemeinden sind das Fundament für die Lebensqualität der Menschen. “Vor Ort spielt sich das tägliche Leben ab. Vom Kindergarten bis zum Altenheim.”, so SPD Vorsitzender Heiner Fragemann. Vor Ort werde Politik konkret. Deshalb fordere die SPD Wuppertal starke und leistungsfähige Kommunen.

05. April 2018 → Weiterlesen

SPD-Wuppertal freut sich über gelungenes Experiment

26734063_1683189761719402_424885023509729782_nAm Samstag haben sich über 100 Wuppertaler SPD-Mitglieder getroffen, um über zahlreiche politische Themen zu sprechen. An den Tischen wurde in wechselnden Zusammensetzungen über Bildung und Familie, Gesundheit und Pflege, die Gleichstellung von Frau und Mann, die Innere Sicherheit, die Perspektiven für die Kultur in unserer Stadt, die Mobilität der Zukunft, die Herausforderungen Europas, attraktive Formen der Parteiarbeit, über den Begriff Gerechtigkeit und eine mögliche Große Koalition diskutiert.

14. Januar 2018 → Weiterlesen

Martin Schulz – Neustart für die SPD -

csm_Martin_Schulz_Diskussion_Krawatte_Photothek_1598cca3e9Wir haben eine schwere Wahlniederlage erlitten und das historisch schlechteste Wahlergebnis der SPD seit Gründung der Bundesrepublik Deutschland eingefahren. Wir haben die vierte Wahlniederlage in Folge bei einer Bundestagswahl erlebt. Das ist bitter für die gesamte Partei. Das ist bitter für uns alle, die wir als Parteimitglieder oder Unterstützer engagiert gekämpft haben. Und es ist bitter für mich persönlich, denn ich möchte der Partei Stolz und Selbstbewusstsein zurückgeben und zusammen mit Euch dafür sorgen, dass wir endlich wieder einen sozialdemokratischen Regierungschef in Deutschland bekommen. Das hat am 24. September nicht geklappt. Für diese Niederlage trage ich als Parteivorsitzender und Kanzlerkandidat die Hauptverantwortung.

01. Oktober 2017 → Weiterlesen