Jahreshauptversammlung AG Migration und Vielfalt

35920370_618747481825086_4156038478502559744_oGestern wurde Helge Lindh einstimmig als Vorsitzender der AG Migration und Vielfalt Wuppertal wiedergewählt. Seine Stellvertreterin wird künftig Nurhan Görgülü sein, den Beisitz übernehmen Bogdan Dmowski, Maria del Rosario Fernandez Bravo, Susanne Giskes, Sarah Sillah und Yakup Özdemir. Gemeinsam wollen sie die entscheidenden Impulse für die migrations- und integrationspolitische Arbeit der SPD-Wuppertal geben und sich für die Vielfalt und die interkulturelle Öffnung unserer Partei einsetzen.

21. Juni 2018 → Weiterlesen

DSGVO – Aktualisierung

Wir haben unsere Datenschutzrichtlinie kürzlich aktualisiert und machen damit eindeutig, wie wir Ihre Daten gemäß der neuen Datenschutz-Grundverordnung der EU schützen.
Unsere aktualisierte Datenschutzrichtlinie enthält detaillierte Erläuterungen über:

25. Mai 2018 → Weiterlesen

SPD-Wuppertal: Rüstungsausgaben begrenzen

Die Wuppertaler SPD setzt sich für eine Begrenzung der Rüstungsausgaben ein. “Im Koalitionsvertrag und im Entwurf des Bundeshaushalts sind eine moderate Steigerung des Wehretats vorgesehen. Mehr ist nicht angemessen.”, so SPD-Vorsitzender Heiner Fragemann.

07. Mai 2018 → Weiterlesen

SPD Wuppertal fordert mehr barrierefreie Wohnungen

Die Wuppertaler SPD kritisiert die Pläne der CDU/FDP Landesregierung zur Reform der Landesbauordnung. Die frühere Rot-Grüne Landesregierung wollte erreichen, dass beim Bau von mehr als 8 Wohnungen mindestens eine rollstuhlgerechte Wohnung sein sollte. Bei mehr als 15 Wohnungen sollten es mindestens zwei sein. Der neue Gesetzentwurf sehe gar keine Quote mehr für rollstuhlgerechte Wohnungen vor.

26. April 2018 → Weiterlesen