Der Ortsverein

cropped-040.jpg

Die Nordstadt: Film ab!

Wer durch die Marienstraße, Dorotheenstraße, Charlottenstraße bis hin zum Schusterplatz flaniert staunt nicht schlecht. Atemlos, weil die Steigungen für eine Stadt recht ordentlich ausfallen, aber auch atemlos angesichts der Pracht  vieler Häuser. Filmregisseur Tom Tykwer nannte bei seinen Dreharbeiten zu dem Film „Der Krieger und die Kaiserin“ dann auch die Nordstadt augenzwinkernd „bergisches San Francisco“.

Viele Initiativen, Kooperationen und Ideen sind entstanden und entstehen. Ölbergfest, „Der Berg liest“, der Ölberg-Markt oder auch der Verein Unternehmer/innen für die Nordstadt e. V. In der Nordstadt leben, arbeiten und Spaß haben. Generationenübergreifend und über Sprachgrenzen hinweg. Die SPD als Teil  der Nordstadt will nicht nur die lokale Entwicklung mitgestalten. Sie sucht den politischen und gesellschaftlichen Dialog. Sei Teil dieses Dialogs!  Wir bieten die politische Plattform. Egal, ob Du Mitglied der SPD bist oder einfach nur interessierter Bürger. Schau einfach vorbei!

mh