Andreas Mucke bei Kandidatendiskussion im Doppelpack

Dieses Mal kamen die Diskussionsrunden gleich im Doppelpack: Innerhalb von weniger als 24 Stunden war Ihr OB-Kandidat Andreas Mucke zu Gast beim Katholikenrat in den Räumen des Internationalen Begegnungszentrums an der Hünefeldstraße sowie bei der Else-Lasker-Schüler Gesamtschule – und bewies einmal mehr, dass er in allen Feldern der Kommunalpolitik Akzente zu setzen weiß.

04. September 2015 → Weiterlesen

Andreas Mucke diskutiert bei der Kreishandwerkerschaft zum Thema Wirtschaft

Nächste Runde der Kandidatenduelle für die OB Wahl bei der Kreishandwerkerschaft Wuppertal. Gut 200 Interessierte folgten der Runde unter Moderation von Stefan Kirschsieper – man hatte sich gleich auf die “aussichtsreichsten“ Kandidaten (Mucke, Jung und Schulz) geeinigt, und das tat dem Rededuell sehr gut. So konnten alle Themen von der Bürgerbeteiligung über integrierte Stadtentwicklung und die Flüchtlingsproblematik bis hin zur Situation des WSV in der gebührenden Ausführlichkeit und auch kontrovers abgehandelt werden.

01. September 2015 → Weiterlesen

Andreas Mucke beim Kandidatenduell in der Baumschen Villa

Die Interessenvereinigung “Meine Stadt – Wuppertal” hatte zum Kandidatenduell in die Baumsche Villa an der Friedrich-Ebert-Straße geladen, und viele Bürgerinnen und Bürger waren einmal mehr gekommen, um sich ein Bild von ihren KandidatInnen zur Oberbürgermeisterwahl zu machen.

27. August 2015 → Weiterlesen

Ostereiersuche des Ortsvereins

Am 06. April veranstaltete der Ortsverein Südstadt auch dieses Jahr wieder seine traditionelle Ostereiersuche für Kinder.  Im Uellenbergpark wurden auch dieses Jahr wieder zahlreiche Ostereier für die Kinder versteckt und mit Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt.

08. April 2015 → Weiterlesen
Sitzung mit Barmen und Unterbarmen, Manfred Zöllmer, März 2013

Gemeinsame Sitzung mit Manfred Zöllmer (MdB)

Mittlerweile ist es Tradition, dass der Bundestagsabgeordneten Manfred Zöllmer und der Ortsverein Elberfeld-Südstadt sich einmal im Jahr treffen und uns von ihm berichten lassen, wie die Arbeit im Bundestag vorangegangen ist. Momentan sind die SPD-Minister dabei, die Ziele des Koalitionvertrages Stück für Stück umzusetzen, wohingegen die Kanzlerin gegen die Zusammenarbeit der Großen Koalition stichelt.

15. Dezember 2014 → Weiterlesen
nikolausverteilaktion 303

Nikolaus

Am 06. Dezember hatten unsere Mitgleider des Ortsvereins Info-Stände aufgebaut. Sie wollten den Südstädtern zum Nikolaus kleine Weihnachtmänner schenken. Überreicht wurden sie, mit  den besten Wünschen für ein frohes Fest und einen guten Rutsch von unseren beiden Stadtverordneten Maren Butz und Dilek Engin und obwohl Nikolaus und Süßigkeiten eher etwas für die Kleinen sind, freuten sich auch die Großen über die kleine Aufmerksamkeit.

15. Dezember 2014 → Weiterlesen

Maren Butz ist neue Vorsitzende der ASF Wuppertal

Auf ihrer Jahreshauptversammlung am 19.11.2014 hat die Wuppertaler Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) die Stadtverordnete Maren Butz einstimmig zu ihrer neuen Vorsitzenden gewählt. Sie löst damit die bisherige Vorsitzende Heike Reese ab, die das Amt in den vergangenen zehn Jahren innehatte. Als Stellvertreterinnen wurden Suzanne Kettig und Nurhan Görgülü gewählt. Beisitzerinnen sind Ulla Abé, Birgit Hahne-Butz, Gudrun Handke, Verena Motte und Martina Pauly.

02. Dezember 2014 → Weiterlesen