SPD Wuppertal: DigitalPakt darf nicht scheitern

Letztes Woche Freitag hat der Bundestag mit den Stimmen von CDU, SPD, Grünen und FDP den Weg für den DigitalPakt freigegeben. Ab dem Jahr 2019 sollen den Kommunen vom Bund insgesamt 5 Milliarden € für die Digitalisierung der Schulen zur Verfügung gestellt werden. “Dies ist ein wichtiger und überfälliger Meilenstein für den Bildungsstandort Deutschland.”, so SPD Vorsitzender Heiner Fragemann.

03. Dezember 2018 → Weiterlesen

Frohes Neues Jahr: Der Spielplatz Vogelsaue wird in 2019 komplett saniert

2018-12-02_vogelsaueMit großer Freude hat die SPD-Fraktion in der BV Elberfeld-West zur Kenntnis genommen, dass die Verwaltung in ihrer Vorlage zur nächsten Sitzung der BV vorschlägt, den Spielplatz Vogelsaue im kommenden Jahr für 180.000 Euro komplett zu sanieren.
Im Sommer 2018 war die SPD Elberfeld-West auf Spielplatztour im Bezirk und hatte sich ein umfassendes Bild über den Zustand der Spielflächen gemacht:

02. Dezember 2018 → Weiterlesen

Sa, 1.12. , 11 Uhr: Chef von Friedrich Engels zu Gast in Sonnborn

Seit dem 1. Mai 2018 ist er der Chef des Historischen Zentrums Wuppertal.
Jetzt ist Lars Bluma zu Gast beim traditionsreichen „Treff um 11“, dem Sonnborner Bürgerfrühstück. Nach seinen ersten sechs Monaten steht Lars Bluma am 1. Dezember in der Zeit von 11 bis 13 Uhr zum Gespräch zur Verfügung.

26. November 2018 → Weiterlesen

Sabine Schmidt im Regionalvorstand Niederrhein bestätigt

2014 KoWa SabineAm vergangenen Wochenende wurde im Rahmen der Regionalkonferenz ein neuer Vorstand der SPD Region Niederrhein gewählt. Dabei wurde Sabine Schmidt, Vorstandsmitglied der SPD Elberfeld-West/Sonnborn eindrucksvoll im Regionalvorstand bestätigt. Schmidt konnte 70 von 80 abgegebenen Stimmen auf sich vereinigen.

25. November 2018 → Weiterlesen