BV-Fraktion veröffentlicht weitere Termine

Die Fraktion in der Bezirksvertretung Elberfeld-West hat ihre weiteren Termine veröffentlicht, an denen die Sitzungen des “Stadtteilparlaments” vorbesprochen werden. Sie sind ausdrücklich (!) öffentlich. “Als demokratisches gewähltes Organ vor Ort nehmen wir gerade die vermeintlich kleinen Dinge in der Nachbarschaft ernst,” ergänzt Frakionssprecher Max Guder. Die Termine wird es auch wieder im handlichen Format für Portemonnaie oder Kühlschrank in ausgedruckter Form geben. Oder hier zum Download!

10. Mai 2019 → Weiterlesen

Sa, 1. Juni, 11 Uhr: Bürgerfrühstück: Familie, alleinerziehend, alleinstehend

20190302asfAm 1. Juni 2019 lädt der SPD-Ortsverein Elberfeld-West in der Zeit von 11 bis 13 Uhr zu seinem monatlichen Bürgerfrühstück ein. Zu Gast in der Sonnborner Str. 130, dem SPD-Bürgerbüro in Sonnborn, ist die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF).
Thematisch will sich die AsF mit der Lebenssituation der Männer und Frauen vor Ort beschäftigen. Mit welchen Themen müssen sich jungen Familien in der Stadt auseinander setzen? Wie kann die SPD helfen, wenn

25. Mai 2019 → Weiterlesen

Tatkräftige Unterstützung aus Berlin und Düsseldorf!

2019-05-21 KlignbeilAm Dienstagabend freute sich die SPD in Wuppertal zusammen mit vielen Gästen darüber, dass der SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil aus Berlin ins Bergische Land kam, um die Wuppertalerinnen und Wuppertal im Europawahlkampf zu unterstützen. In dem öffentlichen Dialogabend unterstrich Klingbeil, dass es neben dem gemeinsamen Handel in Europa auch ein soziales Miteinander geben muss. Die SPD fordert hier unter anderem einen europäischen Mindestlohn, der sich am durchschnittlichen Einkommen des jeweiligen Landes orientiert. Unterstützt wurde der Generalsekretär durch den Fraktionsvorsitzenden der SPD im Düsseldorfer Landtag Thomas Kutschaty. Der Essener Sozialdemokrat und Justizminister in den Jahren 2010 bis 2017 wies darauf hin, dass Europa vor allem die Antwort für Frieden ist. “Diese Sicherheit seit 75 Jahren ist keine Selbstverständlichkeit” betonte Kutschaty.
Servet Köksal, Vorsitzender der SPD in Wuppertal, liegt auch die Steuergerechtigkeit am Herzen. „Es kann nicht sein, dass der lokale Bäcker seinen fiskalen Beitrag leistet und sich Teile der international operierenden Konzerne davon stehlen“, so Köksal.

22. Mai 2019 → Weiterlesen

Di, 21.05. ab 20 Uhr – Lars Klingbeil in Wuppertal

larsklingbeilDienstag, 21. Mai, 20.00 Uhr, Bürgerdialog Europa
im Café Extrablatt, Kerstenplatz in Elberfeld