BV-Fraktion veröffentlicht weitere Termine

Die Fraktion in der Bezirksvertretung Elberfeld-West hat ihre weiteren Termine veröffentlicht, an denen die Sitzungen des “Stadtteilparlaments” vorbesprochen werden. Sie sind ausdrücklich (!) öffentlich. “Als demokratisches gewähltes Organ vor Ort nehmen wir gerade die vermeintlich kleinen Dinge in der Nachbarschaft ernst,” ergänzt Frakionssprecher Max Guder. Die Termine wird es auch wieder im handlichen Format für Portemonnaie oder Kühlschrank in ausgedruckter Form geben. Oder hier zum Download!

10. Mai 2019 → Weiterlesen

Für die Planung einer Seilbahn!

Bis zum 26. Mai besteht für alle WuppertalerInnen die Möglichkeit an der Bürgerbefragung zum Thema “Seilbahn” teilzunehmen. Ein positives Ergebnis führt dazu, dass die Planungen für den Bau in einem sogenannten Planfeststellungsverfahren (PFV) fortgesetzt werden.
Erst die Ergebnisse dieses PFV würden dann die Grundlage für die Entscheidung bilden, ob die Seilbahn tatsächlich gebaut werden soll.
Die Sorgen und Bedenken, insbesondere auch der Menschen die in unmittelbarer Nähe der Seilbahn leben, nehmen wir als SPD ernst.
Während andere Parteien über Klimaschutz und Stadtentwicklung reden, möchten wir uns mit diesem Projekt konkret dafür einsetzen und auch die Bürgerinnen und Bürger ermutigen im Interesse unserer Stadt dafür zu stimmen.

27. April 2019 → Weiterlesen

Di, 21.05. ab 20 Uhr – Lars Klingbeil in Wuppertal

larsklingbeilDienstag, 21. Mai, 20.00 Uhr, Bürgerdialog Europa
im Café Extrablatt, Kerstenplatz in Elberfeld
mit Lars Klingbeil (MdB und SPD-Generalsekretär), Helge Lindh (MdB),
Josef Neumann, Dietmar Bell und Andreas Bialas (alle MdL),
Klaus Jürgen Reese (Vorsitzender SPD Ratsfraktion)

10. Mai 2019 → Weiterlesen

Mi, 15. Mai, 18:30 Uhr: Gespräch & Imbiss mit Petra Kammerevert | Europa gestalten – Chancen für Wuppertal

PetraKammerevertAm 26.Mai wird das Europäische Parlament gewählt. Diese Wahl hat großen Einfluss auf die zukünftige Entwicklung seiner Mitgliedsstaaten und damit auch auf die Wuppertalerinnen und Wuppertaler.
Wie kann Frieden innerhalb und außerhalb der EU gesichert werden? Wie kann mehr Steuergerechtigkeit geschaffen und wie können Steuerschlupflöcher für internationale Firmen geschlossen werden? Wie können die Rechte der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer gestärkt werden? Wie können Klima- und Umweltschutz verbessert werden? Und wie können Impulse für die Stadtentwicklung auch in Wuppertal gegeben werden?