1. April: Treff um 11 – Bürgerfrühstück mit Mohamed Abodahab

Im Einzugsbereich des SPD-Ortsvereins Elberfeld-West/Sonnborn entsteht in Deutschland die erste muslimische Begräbnisstätte, gleich neben dem evangelischen und dem jüdischen Friedhof in der Krummacherstraße.
Mohamed Abodahab, Vorsitzender des Interessensverbands Wuppertaler Moscheen und stellvertretender Vorsitzender des muslimischen Friedhofsträgervereins, schätzt, dass dort im Frühjahr 2018 die ersten Bestattungen stattfinden können.
Bis dahin steht Abodahab für Informationen und Fragen zur Verfügung, so auch beim „Treff um 11“ am 1. April 2017, dem Sonnborner Bürgerfrühstück der SPD aus dem Elberfelder Westen. Wie immer treffen sich Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten sowie interessierte Bürger/-innen im Büro der Partei in der Sonnborner Str. 130. Beginn ist um 11Uhr.

26. März 2017 → Weiterlesen

Treff um 11 – Bürgerfrühstück mit Schulz

IMG_0829Zu unserem März-Frühstück kam Bürgermeisterin Ursula Schulz als Gast vorbei. Thema war, neben ihrer Arbeit im  “Dr. Sommer” Team der „BRAVO“ und ihrem Engagemen für und in Nicaragua, die Kulturpolitik.
In einer breiten und kontroversen Diskussion wurde miteinander ausgetauscht, wie vielfältig Kultur ist. Allen war ein Anliegen, jede Kultureinrichtung für jeden zugänglich zu machen. Hilfreich sind hier z. Bsp. Tage, wo der Eintritt kostenlos ist.

05. März 2017 → Weiterlesen

Treff um 11 – Bürgerfrühstück mit Oberbürgermeister Mucke

2017-02-04_tu11_MuckeIn der Februar-Ausgabe unseres Bürgerfrühstücks kamen über 20 Personen, um mit Oberbürgermeister Andreas Mucke über seine Erfahrungen im ersten Jahr seiner Amtszeit zu sprechen und ihm auch unsere Sonnborner Sorgen mitzuteilen. Zu nennen sind hier die gesperrte Brücke Kirchhofstrasse, die gesperrte Jakobstreppe sowie der Zustand des Parkplatzes Sonnborner Str. / Ecke Kirchhofstrasse. Unser Oberbürgermeisnter kannte unsere Problematiken gut. Bei den beiden gesperrten Verkehrswegen hat er uns um – viel – Geduld gebeten. Aber vielleicht gibt es für den Parkplatz eine einfache Lösung, um die Schlaglöcher zu beseitigen – Schotter für Sonnborn

05. Februar 2017 → Weiterlesen

Rückblick auf die Arbeit in der Bezirksvertretung 2016

v.l.nr.: Martina Rößmann-Wolff, Sabine Schmidt (stellv. Bezirksbürgermeisterin), Max Guder (Fraktionssprecher), Doris Blume und Stadtverordneter Guido Grüning (beratendes Mitglied)Max Guder, Sprecher der Fraktion in der BV Elberfeld-West, hat in seinem Neujahrsgruß das vergangene Jahr resümiert.
Schauen Sie doch mal rein!
Die Vorbesprechungen der Fraktion sind für alle öffentlich:
Donnerstag, 2. Februar
Donnerstag, 27. April