SPD-Elberfeld-West/Sonnborn informiert zur Seilbahn am Tag der offenen Tür

Am 23. März öffnet die SPD in Wuppertal ihre Türen. So auch der SPD-Ortsverein Elberfeld-West/Sonnborn. In der Zeit von 10 bis 13 Uhr laden die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten bei frisch gebackenen Waffeln ins Parteibüro in die Sonnborner Str. 130 ein.
Und sie haben ein Anliegen: Sie wollen ihr Ja zur Seilbahn begründen und erklären. Sie wollen alle Informationen, die bislang zum Projekt vorliegen, zur Verfügung stellen, so dass sich die Menschen im Stadtteil ein Bild davon machen können, worüber sie bis zum 26. Mai abstimmen werden.

19. März 2019 → Weiterlesen

Bezirksvertretung: Wechsel in der SPD-Fraktion

Eisold_ReinerZum Jahreswechsel gab es Veränderungen in der SPD-Fraktion der Bezirksvertretung Elberfeld West. Martina Rößmann-Wolf hatte aus beruflichen und privaten Gründen ihr Mandat zum Ende des Jahres niedergelegt. Auf der ersten Sitzung der Bezirksvertretung in diesem Jahr wurde dafür Reiner Eisold als ordentlicher Nachrücker als Bezirksvertreter verpflichtet, dem wir viel Erfolg und Spaß bei seiner neuen Aufgabe wünschen.
Die gesamte Fraktion bedankt sich herzlich bei Martina Rößmann-Wolf für ihr Engagement innerhalb

10. März 2019 → Weiterlesen

23. März – Tag der offenen Tür der SPD Wuppertal

20190323tdotZum zweiten Mal findet der Tag der offenen Tür der SPD Wuppertal statt. Neben unserem sind auch alle anderen SPD-Büros in den Quartieren, in der Zentrale in der Robertstraße sowie den Büros der Abgeordneten in Bund und Land sind für Sie geöffnet!
Außerdem sind viele MandatsträgerInnen an verschiedenen Stellen für ein Gespräch ansprechbar. Den “Fahrplan” finden Sie hier.

03. März 2019 → Weiterlesen

Treff um 11 – Frau geht vor

Nach den Vorstandswahlen der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) in der vergangenen Woche, hat sich ein neues Team aus engagierten, jungen Frauen gefunden, die für eine moderne Frauenpolitik in der Partei, vor allem aber als Ansprechpartnerinnen für die Belange von Frauen und Männern in der Stadt zur Verfügung stehen. Dabei gehört die neue Vorsitzende des AsF, Karolina Wisniewski, dem SPD-Ortsverein Elberfeld-West/Sonnborn an.

27. Februar 2019 → Weiterlesen

AsF – Vorstandswahlen mit großem Engagement aus Elberfeld-West / Sonnborn

53039120_632496313855810_3940401626702938112_nMitte Februar hat die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen einen neuen Vorstand gewählt. Da Suzanne Kettig für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung stand, wurde eine neue Frau an die Spitze gewählt – Karolina Wisniewski. Das besondere für unseren Ortsverein: sie ist eine von “uns”. Und nicht nur das: eine ihrer zwei Stellvertreterinnen ist Jodie Wellershaus, die  ebenso unser Vorstandsmitglied ist. Aber das ist noch nicht alles: Abgerundet wird es durch Gudrun Handke, die als Beisitzerin gewählt wurde. Auch sie ist Teil unseres Vorstands.
Guido Grüning, OV-Vorsitzender, ist ein bißchen stolz auf dieses Engagement und wünscht ihnen viel Erfolg und sagt ihnen alle Unterstützung zu.

24. Februar 2019 → Weiterlesen