Do, 6.12., 19 Uhr Weihnachtsfeier

Zur Weihnachtsfeier wollen wir uns gemütlich zusammensetzen, uns über die erfolgreichen Veranstaltungen in diesem Jahr freuen und die politischen Erfolge, ob inhaltlich oder personell, feiern. Wer Genaueres wissen will, gute Gespräche führen möchte oder sich den kulinarischen Weihnachtsgenüssen hingeben will, kommt vorbei und bringt gerne den/die Lebensgefährten/Lebensgefährtin mit. Keine Anmeldung, keine Kosten, einfach kommen und mitfeiern. Beiträge zum Buffet sind gerne gesehen!

01. Dezember 2019 → Weiterlesen

BV-Fraktion veröffentlicht weitere Termine

Die Fraktion in der Bezirksvertretung Elberfeld-West hat ihre weiteren Termine veröffentlicht, an denen die Sitzungen des “Stadtteilparlaments” vorbesprochen werden. Sie sind ausdrücklich (!) öffentlich. “Als demokratisches gewähltes Organ vor Ort nehmen wir gerade die vermeintlich kleinen Dinge in der Nachbarschaft ernst,” ergänzt Frakionssprecher Max Guder. Die Termine wird es auch wieder im handlichen Format für Portemonnaie oder Kühlschrank in ausgedruckter Form geben. Oder hier zum Download!

10. September 2019 → Weiterlesen

Sa, 7. Sept, 11 Uhr: Un-vergessene Orte

Die Mitglieder der SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung waren in den vergangenen Wochen nicht untätig. Sie haben auf ihren Social Media Accounts jede Woche Orte in Sonnborn und Varresbeck, im Zoo- und im Briller Viertel, vom Nützenberg und aus dem Arrenberg präsentiert, die besonders wichtig oder auffällig, schön oder skurril sind. Dabei waren auch die Bürgerinnen und Bürger aufgefordert, „ihren“ Ort mitzuteilen, wo sie gerne eine kleine Pause einlegen, weil es gemütlich ist, weil man sich an Kunstwerken erfreut, die im öffentlichen Raum zu sehen sind oder weil es Stätten des Gedenkens und des Erinnern sind.

03. September 2019 → Weiterlesen

Quartiersbusse in Elberfeld-West vor der Streichung?

2019-05-02 SPD BV„Ungläubig reibe ich mir die Augen, was die Pläne der WSW mobil in unserem Stadtteil angeht“, sagt Sabine Schmidt, stellvertretende Bezirksbürgermeisterin in Elberfeld-West. Gestern hatte Radio Wuppertal berichtet, dass die Stadtwerke drei Quartiersbusse auf den Prüfstand stellen. „Erst wird versucht, die Bushaltestelle am Zoologischen Garten zu “verlegen”, was faktisch einer Abschaffung gleich käme. Dann wird der Schulbus am Nachmittag vom Nützenberg endgültig eingestellt. Dies geschieht gegen den Widerstand der Eltern und Lehrer zweier Grundschulen und trotz konstruktiver Gespräche mit den WSW. Und nun soll es den zwei Quartiersbussen 629 und 639 an den Kragen gehen.“

23. Juli 2019 → Weiterlesen

Pünktlich zu den Sommerferien: Spielgeräte am Nützenberg repariert

2018-12-21 ReitbahnDie SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Elberfeld-West freut sich über die Reparatur von Hängematte, Trampolin, Schaukel und Bänken auf dem Spielplatz „ehem. Reitbahn“ auf dem Nützenberg. „Pünktlich zu den Sommerferien steht der Spielplatz nach einer deutlichen Aufwertung wieder allen Kindern und Familien zur Verfügung“, so Max Guder, Sprecher der SPD-Fraktion.

14. Juli 2019 → Weiterlesen