14. Juli 2019

Pünktlich zu den Sommerferien: Spielgeräte am Nützenberg repariert

2018-12-21 ReitbahnDie SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Elberfeld-West freut sich über die Reparatur von Hängematte, Trampolin, Schaukel und Bänken auf dem Spielplatz „ehem. Reitbahn“ auf dem Nützenberg. „Pünktlich zu den Sommerferien steht der Spielplatz nach einer deutlichen Aufwertung wieder allen Kindern und Familien zur Verfügung“, so Max Guder, Sprecher der SPD-Fraktion.

Die BV Elberfeld West hatte im vergangenen Jahr ca. 3.000 Euro aus ihren freien Mittel zur Sanierung von Spielgeräten zur Verfügung gestellt.

„Vor genau einem Jahr sind wir als SPD-Fraktion auf Spielplatztour gegangen und haben unter anderem die Sanierung des Spielplatzes „ehem. Reitbahn“ gefordert“, erinnert Sabine Schmidt, stellv. Bezirksbürgermeisterin. „Dass die Reparatur der Spielgeräte nun erfolgt ist zeigt, dass sich das Engagement der Bezirksvertretung auszahlt und dass es sich lohnt mit der Verwaltung an einem Strang zu ziehen“, sind sich Schmidt und Guder einig.