Es tut sich was im Heckinghauser Westen

Ein gHeckinghausen_20171022ute Nachricht für die Anwohner der Turnstraße: der in die Jahre gekommene Bolzplatz wird durch die Stadt im Rahmen eines Landesprogramms zur Förderung von Quartieren mit besonderen Entwicklungsbedarfs neu gestaltet. Hierfür werden 453.000 €, die maßgeblich durch das Land bereitgestellt werden, in die Hand genommen, um die Spielstätte in einen modernen Spielplatz für Kinder von 0-14 Jahren herzurichten.

Im Rahmen der Planung wurden die Wünsche von 50 Kindern berücksichtigt, um eine optimale Spielstätte zu gestalten. Zusätzlich wurden die Anwohner im Rahmen der Bürgerbeteiligung eingeladen, ihre Erfahrungen mit einzubringen.

22. Oktober 2017 → Weiterlesen

Helge Lindh in den Bundestag gewählt

170711141-900x600Wahlkreis Wuppertal I (nach 228 von 228 Schnellmeldungen)
Erststimmen: CDU (Spiecker) 29,6 / SPD (Lindh) 31,52 / Grüne (Meyer) 7,42 / Linke (Sander) 8,87 / FDP (Todtenhausen) 8,72 / AfD (Gedig) 11,04 / Sonstige 2,82

25. September 2017 → Weiterlesen

Andreas Mucke bei Kandidatendiskussion im Doppelpack

Dieses Mal kamen die Diskussionsrunden gleich im Doppelpack: Innerhalb von weniger als 24 Stunden war Ihr OB-Kandidat Andreas Mucke zu Gast beim Katholikenrat in den Räumen des Internationalen Begegnungszentrums an der Hünefeldstraße sowie bei der Else-Lasker-Schüler Gesamtschule – und bewies einmal mehr, dass er in allen Feldern der Kommunalpolitik Akzente zu setzen weiß.

04. September 2015 → Weiterlesen

Andreas Mucke diskutiert bei der Kreishandwerkerschaft zum Thema Wirtschaft

Nächste Runde der Kandidatenduelle für die OB Wahl bei der Kreishandwerkerschaft Wuppertal. Gut 200 Interessierte folgten der Runde unter Moderation von Stefan Kirschsieper – man hatte sich gleich auf die “aussichtsreichsten“ Kandidaten (Mucke, Jung und Schulz) geeinigt, und das tat dem Rededuell sehr gut. So konnten alle Themen von der Bürgerbeteiligung über integrierte Stadtentwicklung und die Flüchtlingsproblematik bis hin zur Situation des WSV in der gebührenden Ausführlichkeit und auch kontrovers abgehandelt werden.

01. September 2015 → Weiterlesen

Andreas Mucke beim Kandidatenduell in der Baumschen Villa

Die Interessenvereinigung “Meine Stadt – Wuppertal” hatte zum Kandidatenduell in die Baumsche Villa an der Friedrich-Ebert-Straße geladen, und viele Bürgerinnen und Bürger waren einmal mehr gekommen, um sich ein Bild von ihren KandidatInnen zur Oberbürgermeisterwahl zu machen.

27. August 2015 → Weiterlesen

Einbahnstraßenöffnung für den gegenläufigen Radverkehr

Fahrrad_frei_2Die Bezirksvertretung Heckinghausen hat am 02.06.2015 über die Öffnung von Einbahnstraßen für den gegenläufigen Radverkehr entschieden.
Hiervon sind ein Teilstück der Ottostraße, ein Teilstück der Rossegerstraße, die Ganghoferstraße, die Thomastraße, Teilstücke der Rankestraße und der Linienstraße, die Müllerstraße und Teile der Turnstraße betroffen.

09. August 2015 → Weiterlesen

Die SPD behauptet sich in Heckinghausen und auf dem Heidt

Am 25. Mai wurden die Bürgerinnen und Bürger an die Wahlurnen gerufen. Eine der Wahlen war die Kommunalwahl. Hier konnte die SPD-Heckinghausen-Heidt in beiden Heckinghauser Wahlkreisen überzeugen. Für den Heckinghauser Osten wird weiterhin Renate Warnecke die Interessen der Bürgerinnen und Bürger vertreten. Heiko Meins wird erstmals für den Westen Heckinghausens in den Rat ziehen.

10. Juni 2014 → Weiterlesen