Andreas Mucke bei Kandidatendiskussion im Doppelpack

Dieses Mal kamen die Diskussionsrunden gleich im Doppelpack: Innerhalb von weniger als 24 Stunden war Ihr OB-Kandidat Andreas Mucke zu Gast beim Katholikenrat in den Räumen des Internationalen Begegnungszentrums an der Hünefeldstraße sowie bei der Else-Lasker-Schüler Gesamtschule – und bewies einmal mehr, dass er in allen Feldern der Kommunalpolitik Akzente zu setzen weiß.

04. September 2015 → Weiterlesen

Andreas Mucke diskutiert bei der Kreishandwerkerschaft zum Thema Wirtschaft

Nächste Runde der Kandidatenduelle für die OB Wahl bei der Kreishandwerkerschaft Wuppertal. Gut 200 Interessierte folgten der Runde unter Moderation von Stefan Kirschsieper – man hatte sich gleich auf die “aussichtsreichsten“ Kandidaten (Mucke, Jung und Schulz) geeinigt, und das tat dem Rededuell sehr gut. So konnten alle Themen von der Bürgerbeteiligung über integrierte Stadtentwicklung und die Flüchtlingsproblematik bis hin zur Situation des WSV in der gebührenden Ausführlichkeit und auch kontrovers abgehandelt werden.

01. September 2015 → Weiterlesen

Andreas Mucke beim Kandidatenduell in der Baumschen Villa

Die Interessenvereinigung “Meine Stadt – Wuppertal” hatte zum Kandidatenduell in die Baumsche Villa an der Friedrich-Ebert-Straße geladen, und viele Bürgerinnen und Bürger waren einmal mehr gekommen, um sich ein Bild von ihren KandidatInnen zur Oberbürgermeisterwahl zu machen.

27. August 2015 → Weiterlesen

Einbahnstraßenöffnung für den gegenläufigen Radverkehr

Fahrrad_frei_2Die Bezirksvertretung Heckinghausen hat am 02.06.2015 über die Öffnung von Einbahnstraßen für den gegenläufigen Radverkehr entschieden.
Hiervon sind ein Teilstück der Ottostraße, ein Teilstück der Rossegerstraße, die Ganghoferstraße, die Thomastraße, Teilstücke der Rankestraße und der Linienstraße, die Müllerstraße und Teile der Turnstraße betroffen.

09. August 2015 → Weiterlesen

Die SPD behauptet sich in Heckinghausen und auf dem Heidt

Am 25. Mai wurden die Bürgerinnen und Bürger an die Wahlurnen gerufen. Eine der Wahlen war die Kommunalwahl. Hier konnte die SPD-Heckinghausen-Heidt in beiden Heckinghauser Wahlkreisen überzeugen. Für den Heckinghauser Osten wird weiterhin Renate Warnecke die Interessen der Bürgerinnen und Bürger vertreten. Heiko Meins wird erstmals für den Westen Heckinghausens in den Rat ziehen.

10. Juni 2014 → Weiterlesen

Bebauung auf dem Sportplatz Lortzingstraße

Grundlage für die Bebauung ist der Bebauungsplan Nr. 1181, der in den Räumen des Blauen Kreuzes an der Schubertstraße vorgestellt wurde. Die Stadt Wuppertal plant die Ausweisung von Baurecht für 10 Baugrundstücke, die von der Stadt im Bieterverfahren erworben werden können, sobald der Bebauungsplan rechtskräftig geworden ist. Mit der Rechtskraft ist frühestens Ende 2014 zu rechnen.
Die Vorstellung der Planabsichten führte zu einer lebhaften und ausführlichen Diskussion zwischen den zahlreichen Gästen und den Vertretern der Verwaltung. Von den Anliegern wird das Bauvorhaben grundsätzlich nicht abgelehnt. Zu einzelnen Punkten haben die Vertreter der Verwaltung aber Anregungen mit auf den Weg bekommen, die nunmehr im Rathaus gepürft werden und ggf. in den Vorschlag zum Offenlegungsbeschluss einfließen werden.

28. November 2013 → Weiterlesen

SPD Konzept für nachhaltige Familienarbeit überzeugt Bezirksvertretung

In der Sitzung vom 12. November folgte die Bezirksvertretung der Anregung der SPD Fraktion, 6000 Euro für ein Konzept zur Hilfe und Stärkung von Familien in Heckinghausen bereit zu stellen. Ein gemeinsamer Antrag von allen Fraktionen der BV wurde einstimmig verabschiedet.
Schon vorher hat die SPD Stadtverordnete Renate Warnecke zusammen mit Heiko Meins (Ortsvereinsvorsitzender in Heckinghausen-Heidt) Gespräche mit Herrn Becks (Leiter Stadtteiltreff Heckinghausen) geführt, um ein nachhaltiges Konzept zu entwickeln. Im nächsten Jahr soll mit allen relevanten Gruppen gemeinsam überlegt werden, wie die Umsetzung erfolgen kann.
Unter dem Titel : “Keine Familie in Heckinghausen zurücklassen” werden verschiedene Baustein wie Elterntraining, Selbstbehauptungskurse für Kinder und vieles mehr angeboten. Heiko Meins (Bezirksvertreter SPD Heckinghausen): “Es wäre natürlich schön, wenn sich weitere Sponsoren finden würden, die das Projekt unterstützen. Dafür wollen wir werben.”
Ausserdem unterstützt die Bezirksvertretung mit 2000 Euro aus den freien Mitteln Schwimmkurse für Kinder, die vom Stadtteiltreff angeboten werden. Viele Kinder können nicht schwimmen, daher haben wir dem Antrag gern zugestimmt.

16. November 2013 → Weiterlesen