SPD vor Ort beim Nachbarschaftsfest

Am 22. September fand rund um den Heckinghauser Gaskessel das Nachbarschaftsfest statt. Natürlich ließ es sich die SPD-Heckinghausen nicht nehmen, sich wieder aktiv zu beteiligen.

In den letzten Jahren hatten wir mit dem Dosenwerfen immer viel Erfolg gehabt. Trotzdem wollten wir etwas Neues wagen. Wir waren uns einig, dass es etwas kreatives sein sollte.

22. September 2019 → Weiterlesen

SPD-Wuppertal: Wohnen muss bezahlbar sein

„Die Mieten in Wuppertal sind in den letzten fünf Jahren um ca. 20% gestiegen. Das ist für viele Menschen ein großes Problem.“, so SPD-Vorsitzender Servet Köksal. Daher unterstützt die SPD die Pläne für eine deutliche Erhöhung des Wohngeldes. Es sei außerdem notwendig, dass mehr Bürgerinnen und Bürger einen Anspruch auf Wohngeld haben und diese Leistung regelmäßig der Preisentwicklung angepasst wird. Dadurch würden weniger Menschen z. B. auf ALG II oder Sozialhilfe angewiesen sein.

28. Juni 2019 → Weiterlesen

Endspurt zur Europawahl

Am letzten Tag vor der Europawahl war der Ortsverein Heckinghausen-Heidt wie gewohnt mit einem Stand an der Heckinghauser Straße / Ecke Werléstraße vertreten. Unterstützt wurden wir von dem Wuppertaler SPD-Vorsitzenden Servet Köksal (links im Bild).

26. Mai 2019 → Weiterlesen

Auch ein Update für die Gustav-Müller-Anlage?

Nicht weit entfernt vom Bayer-Platz liegt die Gustav-Müller-Anlage, eine Grünfläche zwischen Heckinghauser Straße und dem St.-Lazarus-Haus. Die Stadt Wuppertal beabsichtigt, auch diese Fläche neuzugestalten. Veranschlagt sind hierfür 426.000 €, die ebenfalls zum größten Teil aus Fördermitteln finanziert werden sollen. Wenn die Maßnahme in die entsprechenden Förderprogramme aufgenommen wird, könnte es in 2020 mit dem Umbau losgehen. Die Bezirksvertretung Heckinghausen berät am 5. Februar 2019 in ihrer Sitzung.

29. Januar 2019 → Weiterlesen