Wir trauern um Ingrid Rode

Am 04.01.2017 verstarb Ingrid Rode im Alter von 68 Jahren plötzlich und unerwartet.

Mit ihrem Tod haben wir nicht nur ein Mitglied verloren, sondern auch eine gute Freundin und ehrliche Ratgeberin, die wir alle sehr vermissen werden.

16. Januar 2017 → Weiterlesen

Stolperparkplatz wird hergerichtet

Der gut frequentierte Parkplatz an der Blombachstraße/Ecke Staasstraße ist seit Jahren eher ein Acker als ein Parkplatz. Die SPD Fraktion in der Bezirksvertretung hat in der letzten Sitzung der Bezirksvertretung die Verwaltung aufgefordert, den Parkplatz endlich wieder herzurichten und zu begradigen.

08. November 2016 → Weiterlesen

Zeichen setzen !

am Samstag den 29.10.2016 haben Neonazis (Partei die Rechte) auf dem Ronsdorfer Markt eine Kundgebung unter dem Motto „Schluss mit dem Asylwahnsinn – kein neues Asylheim in Ronsdorf“ angemeldet.

25. Oktober 2016 → Weiterlesen

Kunst zwischen Wuppertal und Vallelunga Pratameno

Vom 24.04. bis 18.06.2015  zeigt die Galerie Roter Rahmen im Bürgerbüro der Ronsdorfer SPD Bilder von Claudia-Maria Grothaus. Die erfolgreiche Wuppertaler Künstlerin lebt jetzt in Sizilien und verbindet in ihren Werken Motive ihrer beiden Lebensorte. Die Ausstellung ist zu besichtigen am 30.04. 2015 und 18.06. 2015 jeweils von 17.00-18.00 Uhr und am 07.06.2015 von 11.00 -12.00 Uhr. Weitere Termine auf Anfrage. Zur italienisch inspirierten Vernissage in der Elias-Eller-Str. 37 am 24.04.2015 um 18.30 Uhr sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

19. April 2015 → Weiterlesen

Andreas Mucke mit Ronsdorfer Stimmen zum OB-Kandidaten gewählt

Andreas Mucke ist auf dem Parteitag der Wuppertaler SPD am Samstag, den 24. Januar mit überwältigender Mehrheit zum Oberbürgermeisterkandidaten der SPD gewählt worden. Im bevorstehenden Oberbürgermeister-Wahlkampf kann sich Andreas Mucke voll und ganz auf die Unterstützung des Ronsdorfer Ortsvereins verlassen (siehe Foto). Sozialdemokratische Grußworte des Remscheider Oberbürgermeisters Burkhard Mast-Weisz und des Solinger Oberbürgermeisterkandidaten Tim Kurzbach beflügelten die gute Stimmung auf dem Parteitag. Glückauf!

24. Januar 2015 → Weiterlesen