Ronsdorfer SPD diskutiert mit Rathauschef Andreas Mucke

Über die neue Farbenlehre im Barmer Rathaus diskutierten die Mitglieder der SPD Ronsdorf mit Oberbürgermeister Andreas Mucke. Für die Ronsdorfer Genossinnen und Genossen ergeben sich mit dem Ende der Großen Kooperation neue Chancen, für projektbezogene Mehrheiten im Stadtrat zu werben. Mucke stellte dabei klar, dass er mit allen demokratischen Fraktionen über die Zukunftsprojekte für Wuppertal spreche. Mit dem Pina Bausch Zentrum, der Bewerbung um die Bundesgartenschau 2031 und der Seilbahn stünden in den nächsten Wochen wichtige Weichstellungen für die Stadt, für die es einer breite Mehrheit im Rat bedürfe. Offen wurden auch Probleme zum Beispiel beim Einwohnermeldeamt angesprochen. Mucke versprach zwar keine schnelle Lösung, zeigte aber den Weg dahin auf.

13. Dezember 2018 → Weiterlesen

Wiedereröffnung SPD Büro in Ronsdorf

Am Samstag, den 27.10.2018 wurde das Parteibüro der SPD Ronsdorf offiziell wiedereröffnet. Nach den feigen Angriffen im April und Anfang Oktober und den dann notwendigen Renovierungs- und Reinigungsarbeiten hat die SPD Ronsdorf zur Wiedereröffnung eingeladen.  Der Einladung folgten 30 Genossinnen und Genossen, darunter der Bundestagsabgeordnete Helge Lindh, die Landtagsabgeordneten Dietmar Bell und Andreas Bialas, der SPD Unterbezirksvorsitzende Heiner Fragemann und der Ronsdorfer Bezirksbürgermeister Harald Scheuermann-Giskes.

29. Oktober 2018 → Weiterlesen

Forensik in Ronsdorf ??

Pressemitteilung der SPD Fraktion in der Bezirksvertretung Ronsdorf:

Die SPD Fraktion der Bezirksvertretung Ronsdorf und alle drei Landtagsabgeordnete der SPD haben sich in ihren Pressemitteilungen bereits am 18. Januar 2018 eindeutig gegen einen Forensikstandort „Parkstraße“ ausgesprochen.

15. August 2018 → Weiterlesen
P1020997

Tag der offenen Tür bei der SPD

Am Samstag, 10.03.2018, war in den Parteibüros der SPD in Wuppertal Tag der offenen Tür von 10 – 13 Uhr. Somit auch in unserem Ronsdorfer Parteibüro in der Elias-Eller-Straße.

12. März 2018 → Weiterlesen