Bushaltestelle Ronsdorf Markt

Die SPD Ronsdorf ist sehr erfreut, dass es nach über neun Jahren Diskussionen jetzt gelungen ist, dass der Durchführungsbeschluss eingeleitet wird und die Bushaltestelle am Ronsdorfer Markt endlich ausgebaut werden kann.

27. Januar 2020 → Weiterlesen

Beleuchtung am Bahnhof Ronsdorf

In der Sitzung der Bezirksvertretung Ronsdorf vom 05.02.2019 hat die SPD Fraktion die Verwaltung gebeten, am Bahnhof Ronsdorf zusätzliche Beleuchtung anzubringen, um einem sonst entstehenden Angstraum mit solchen Maßnahmen entgegen zu wirken. Herr Oberbürgermeister Mucke hatte sich persönlich eingeschaltet und eine Stellungnahme zugesagt.

24. April 2019 → Weiterlesen

Ausflug zur DASA

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten viel Freude und sicher auch etwas dazu gelernt beim Ortsvereinsausflug am 07.04.2019 zur DASA (Deutsche Arbeitsschutzausstellung) in Dortmund. Es gab vieles zu sehen und zu erfahren nicht nur zur Arbeitssicherheit, sondern auch über die technische Entwicklung in der Arbeitswelt von den ersten Maschinen bis hin zu Robotertechnik. Besonders aktuell: die Sonderausstellung über Mobilität. Abgerundet wurde der Ausflug bei einem gemeinsamen Essen in der Dortmunder Innenstadt.

08. April 2019 → Weiterlesen

Das Solidarische Bürgerticket für Wuppertal

Am 28. März war die Initiative „Das Solidarische Bürgerticket für Wuppertal“ im SPD Ortsverein zu Gast. Als Referent stand uns Jan Nico Kirschbaum zur Verfügung, der das Konzept vorstellte. Bei einer guten Diskussion waren sich hinterher alle einig, es kann so nicht weiter gehen. Ob das Bürgerticket der richtige Weg ist, wird sich in der weiteren Diskussion zeigen. Wir werden das Thema aber mit in die Diskussion über ein neues Kommunalwahlprogramm mitnehmen.

29. März 2019 → Weiterlesen