22. April 2018

Parteitag am 14.4.2018

Partei in Bewegung

Der Unterbezirksparteitag 2018 der SPD in Wuppertal fand am 14. April in der Mensa der Gesamtschule Else Lasker Schüler statt. Bei dem Parteitag wurde von den Delegierten lebhaft diskutiert, wobei sich die intensive Diskussion immer wertschätzend und konstruktiv gestaltete. Neben den Wahlen der Funktionsträger in der Partei -Heiner Fragemann wurde als Vorsitzender und Stefan Kühn als sein Stellvertreter wiedergewählt- wurden der Gleichstellungsplan des Unterbezirks beschlossen. Ferner wurde aus unserem Ortsverein Uellendahl-Dönberg Christiane Karbach nach einer überzeugenden ,emotionaler Rede mit einem deutlichen Votum als Beisitzer in den Parteivorstand gewählt.
Der wichtige Leitantrag “Anpacken und gestalten” wurde -untermauert durch die emotional-zupackenden Reden vom Bundestagsabgeordneten Helge Lindh und von Stefan Kühn- verabschiedet. Insbesondere Stefan Kühn sprach sich dabei vehement gegen jede Form von Rassismus, Ausgrenzung, Ausländerfeindlichkeit und Homophobie aus. Insgesamt zeigte der Parteitag die Weiterentwicklung der Partei. Die SPD Wuppertal hat -nicht nur in der Vorbereitung auf den anstehenden Kommunalwahlkampf 2019- verstanden, dass es gilt sich den Herausforderungen vor Ort zu stellen. Dabei geht es zum einen um den innerparteilichen Diskurs aber auch die Begegnung mit den Menschen vor Ort als Leitmotiv der politischen Arbeit.