Alter Vorsitzender Georg Brodmann  und neuer Vorsitzender Alexander Hobusch.

Generationenwechsel bei der SPD im Wuppertaler Westen.

Auf ihrer gestrigen Jahreshauptversammlung wählten die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in Vohwinkel Alexander Hobusch einstimmig zu ihrem neuen Vorsitzenden. Er übernahm das Amt von Georg Brodmann, der den Stab an den deutlich Jüngeren übergab. Brodmann bezeichnete Hobusch als seinen Wunschkandidaten und als klares Zeichen für eine Neuaufstellung der SPD in Vohwinkel. Er kündigte eine Arbeitsteilung an, denn als Fraktionssprecher wird Brodmann seine Arbeit weiter fortsetzen. Nun habe man ein starkes Duo an der Partei- und BV-Fraktionsspitze.

08. März 2018 → Weiterlesen

SPD Vohwinkel diskutiert über die große Koalition

Kaum ein Thema bewegt derzeit die Genossinnen und Genossen in ganz Deutschland so sehr, wie das anstehenden Mitgliedervotum zur Koalition. Auch die Vohwinkeler Genossinnen und Genossen debattierten auf der zentralen Diskussionsveranstaltung der SPD Wuppertal in der Färberei in Oberbarmen lebhaft über das Für und Wider einer Regierungsbeteiligung. Anwesend waren über 100 Mitglieder aus dem gesamten Stadtgebiet. Mit von der Partie waren auch die Landtagsabgeordneten Dietmar Bell und Josef Neumann, sowie der Bundestagsabgeordnete Helge Lindh. Auch Oberbürgermeister Andreas Mucke und Sozialdezernent Stefan Kühn diskutierten mit.

27. Februar 2018 → Weiterlesen
Columbus McKinnon Industrial Products GmbH

SPD-BV-Fraktion besucht Fa. Columbus McKinnon

Die SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Wuppertal-Vohwinkel besuchte am 29.08.2017, gemeinsam mit dem Bezirksbürgermeister Heiner Fragemann und dem SPD-Bundestagskandidaten Helge Lindh, die in Wuppertal ansässige Niederlassung der Fa. Columbus McKinnon Industrial Products GmbH. Hier in Vohwinkel werden mit rund 150 Mitarbeitern unter den eingeführten Marken Yale und Pfaff insbeson-dere Hebezeuge, Seilfederzüge, Krane und Fördertechnik produziert und weltweit vertrieben. Columbus McKinnon war die erste Firma, die sich 2013 im damals neuen Industriegebiet VohRang angesiedelt hat.

03. September 2017 → Weiterlesen

Volles Haus bei “Dornaper Gesprächen”

Großen Anklang fand die diesjährige Auflage der “Dornaper Gespräche”, des traditionellen Quartiersgesprächs für den Wuppertaler Norden. Die SPD-Mandatsträger standen Rede und Antwort und positionierten sich zu den drängenden Themen des Quartiers.

06. März 2017 → Weiterlesen

Dornaper Gespräche am 02. März!

Die SPD Vohwinkel lädt wieder zu ihren Dornaper Gesprächen ein. Den Bürgerinnen und Bürgern im Stadtteil Dornap stehen die Kommunalpolitiker Rede und Antwort und haben ein offenes Ohr für die Anliegen und Vorschläge zur Verbesserung der Lebensqualität in Dornap. Auch die Themen Asphaltmischwerk und Regiobahn werden Gegenstand des Abends sein.

16. Februar 2017 → Weiterlesen

Wechsel an der Spitze der SPD Vohwinkel – Georg Brodmann neuer Vorsitzender

Die SPD in Vohwinkel hat einen neuen Vorsitzenden. Georg Brodmann übernimmt das Amt von Heiner Fragemann, der die Funktion 18 Jahre innehatte. Gestern wurde er auf einer Mitgliederversammlung mit einstimmigen Votum gewählt. Brodmann ist seit vielen Jahren Mitglied der Bezirksvertretung und Sprecher der SPD-Fraktion. „Es kann keinen besseren als meinen Nachfolger geben. Georg Brodmann macht über lange Zeit bereits engagierte Politik für unser Stadtquartier. Er ist nah bei den Menschen und fest in Vohwinkel verwurzelt“, so Heiner Fragemann.

13. Juli 2016 → Weiterlesen

Heiner Fragemann neuer Vorsitzender der SPD Wuppertal

Heiner Fragemann, Stadtrat und Bezirksbürgermeister von Vohwinkel wurde auf dem ordentlichen Parteitag der SPD Wuppertal am 23.4. zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er tritt die Nachfolge von MdL Dietmar Bell an, der nach 13 Jahren nicht erneut zur Wahl angetreten war.
Wir gratulieren “unserem” Heiner auch auf diesem Wege ganz herzlich und wünschen viel Erfolg für die neue Aufgabe! Neben Heiner ist mit Alexander Hobusch (24) ein weiterer Vohwinkler in den Vorstand der SPD Wuppertal gewählt worden, auch hierzu herzlichen Glückwunsch!

25. April 2016 → Weiterlesen