06. März 2019

Ulla Schenkel stellt Arbeiten zu Else Lasker Schüler aus

2019-03-06 Ulla Schenkel 1

Die Vohwinkeler Künstlerin Ulla Schenkel stellt Exponate ihrer Arbeit im SPD-Bürgerbüro auf der Gustavstraße 13 aus. Es handelt sich um Linolschnitte, die  um das Leben und Werk der großen Wuppertaler Dichterin Else Lasker Schüler kreisen, deren 150 Geburtstag sich 2019 jährt.

Die Vernissage wird am 23. März, ab 10:00 Uhr sein, zu der Interessierte herzlich eingeladen sind. Danach ist die Ausstellung noch zwei Monate im Bürgerbüro an jedem Samstag, von 10-12:00 Uhr, zu besichtigen.

„Wir freuen uns sehr, Ulla Schenkel mit ihren Werken wieder bei uns begrüßen zu können. Dies gilt zumal sie uns diesmal Arbeiten vorstellen wird, die sich Else Lasker Schüler widmen, die wie keine andere Wuppertal ein literarisches Gesicht gegeben hat“, so Alexander Hobusch, Vorsitzender der Vohwinkeler Sozialdemokraten.