SPD Wuppertal: DigitalPakt darf nicht scheitern

Letztes Woche Freitag hat der Bundestag mit den Stimmen von CDU, SPD, Grünen und FDP den Weg für den DigitalPakt freigegeben. Ab dem Jahr 2019 sollen den Kommunen vom Bund insgesamt 5 Milliarden € für die Digitalisierung der Schulen zur Verfügung gestellt werden. “Dies ist ein wichtiger und überfälliger Meilenstein für den Bildungsstandort Deutschland.”, so SPD Vorsitzender Heiner Fragemann.

03. Dezember 2018 → Weiterlesen

SPD Wuppertal: Wir stehen weiter für Inhalte

In den abgelaufenen Sondierungsgesprächen haben SPD und Bündnis 90/Die Grünen über mehr als zwanzig Themen gesprochen und dabei zu allen inhaltlichen Punkten eine Übereinstimmung erzielt. Dabei ging es u.a. um Förderung des sozialen Wohnungsbaus, Stärkung der Quartiere, Ausbau des Radwegenetzes, KiTa- und OGS-Ausbau, Dynamisierung der Zuschüsse an freie Träger, Kulturentwicklungsplanung oder auch den sozialen Arbeitsmarkt.

23. November 2018 → Weiterlesen

SPD Wuppertal: Eine Politik für die Menschen muss im Mittelpunkt stehen

Die Wuppertaler SPD hat heute von der Aufkündigung der Kooperationsvereinbarung durch die CDU erfahren. “Mit uns wurde vorab kein Gespräch geführt. Das halte ich für keinen guten politischen Stil.”, so SPD Vorsitzender Heiner Fragemann. Auch die Begründung sei inhaltlich nicht nachvollziehbar. Zumal die Kritik an der Verwaltungsspitze eine schallende Ohrfeige für die CDU-Dezernenten sei.

19. Oktober 2018 → Weiterlesen

SPD OV Vorstand Wichlinghausen

• Vorsitzender: Klaus Jürgen Reese
  • Stv. Vorsitzender: Frank Lindgren
  • Kassiererin: Daniela Goldbecker
  • Schriftführerin: Heike Reese
  • Werbeobmänner: Uli Dawin und Kurt Jürgen Goldbecker
  • Pressereferentin/AsF Beauftragte: Suzanne Kettig
  • Bildungsreferent: Dr. Gerhard Reinholz
  • Beisitzer*innen: Edgar Böttger, Manfred Bröcker, Petra Goldbecker, Günter Heekerens, Murat Karadon, Ioannis Stergiopoulos und Aslan Uz.
  • Seniorenbeaufragter: Günter Heekerens

16. Februar 2018 → Weiterlesen