Neun SPD Mitglieder aus Barmen meldeten sich am Sonntag den 15. Dezember 2013 um 8 Uhr für einen Arbeitseinsatz in der Wuppertaler Tafel am Kleinen Werth. Aufgerufen und organisiert hatte die Aktion der SPD Ortsverein Barmen.
Bei der Unterstützung der haupt- und nebenamtlichen Tafel-Beschäftigten verteilten sich die Sozialdemokraten auf unterschiedliche Einsatzbereiche wie dem abholen von Lebensmittelspenden von Supermärkten, bei der Bedienung der Bürgerinnen und Bürgern während der Essensausgabe und bei dem vorbereiten und garnieren der Speisen. Servet Köksal, Vorsitzender des SPD Ortsvereins Barmen, dankte im Anschluss an den Einsatz Wolfgang Nielsen, Vorsitzender der Tafel, für die Angebote zugunsten der bedürftigen Menschen im Stadtgebiet.
Köksal: „Der Einsatz in der Tafel hat uns geholfen die Lebensrealität von mittellosen
Mitmenschen noch besser zu verstehen. In diese Bedürftigkeitssituation können viele Menschen schnell und unverschuldet rutschen. Wir danken dem gesamten Tafel-Team für die soziale Wärme die sie hier täglich spenden.“
Bilduntertitel:
von links nach rechts:
Mark Esteban Palomo, Wolfgang Karbach, Servet Köksal, Ebru Kinayi, Peter Klüppelholz, Maren Butz, Katarzyna Jenszczok, Lukas Twardowski