Nach dem Wahlsieg geht es in der SPD Ronsdorf sofort weiter. „Wir sind immer noch unendlich dankbar für das super Ergebnis der SPD in Ronsdorf. Jetzt stellen wir uns auf, damit wir viel mit und für Ronsdorf bewegen können.“ so der neue Stadtverordnete und Ronsdorfer SPD-Vorsitzende Simon Geiß.
Für die SPD in Ronsdorf ist schon lange klar, dass Doppelmandate vermieden werden sollen. Somit nehmen die beiden Stadtverordneten Susanne Giskes und Simon Geiß ihr Mandat für die Bezirksvertretung nicht an, bzw. verzichten darauf. Stimmberechtigte Mitglieder der neuen SPD- Fraktion sind nun laut gewählter Liste: Harald Scheuermann-Giskes, Sabrina Beckmann, Lutz Kolitschus, Sabrina Hanold-Findeisen und Kevin Koch. Simon Geiß und Susanne Giskes werden als Schnittstelle zum Rat ebenfalls in der Fraktion, wie auch als beratende Mitglieder in der Bezirksvertretung, teilnehmen.
„Für uns ist es wichtig, endlich wieder zwei Stadtverordnete zu haben, mit denen wir eng zusammenarbeiten wollen.“ sagte Harald Scheuermann-Giskes weiter.
„Erstes Ziel wird es sein, Harald Scheuermann-Giskes wieder zum Bezirksbürgermeister zu wählen, damit wir dann zügig in die Arbeit für Ronsdorf einsteigen können.“ so die neue Bezirksvertreterin Sabrina Beckmann.
Die SPD- Ratsfraktion mit ihren 23 Stadtverordneten hat sich schon mehrmals getroffen und unter anderem Susanne Giskes in den Fraktionsvorstand gewählt.