Digitale Schnitzeljagd der Wuppertaler SPD forderte Europabegeisterte heraus
Unter dem Motto „Europa in Wuppertal“ hat die Wuppertaler SPD zu einer Europa-Rallye aufgerufen. Über 100 Fragen, Aufgaben oder Rätsel galt es zu lösen, wobei sich unter anderem Punkte in den Bereichen Allgemeinwissen zur Europäischen Union, dem European Green Deal, dem neuen Vorzeigeprojekt „NextGenerationEU“ oder der Bedeutung der Europäischen Union in Wuppertal erspielen ließen.

Verschiedene Wahlmöglichkeiten und Schwierigkeitsstufen ermöglichten die Individualisierung der Herausforderung.
„Die Europa-Rallye basiert auf der Initiative unseres Ortsvereins Uellendahl-Dönberg und seines Mitglieds Dave Merkel, welcher die Konzeptionierung und Erstellung übernommen hat. Als Wuppertaler SPD haben wir diese Initiative dankbar aufgegriffen, um bewusst abseits eines Europa-Wahlkampfes das Thema Europäische Union und Europäische Integration in das Bewusstsein zu rücken.“ sagt Servet Köksal, Vorsitzender der SPD Wuppertal.
„Egal ob jung oder alt, ob Experte oder blutiger Anfänger; Jede und Jeder kam auf seine Kosten und bekam neue Einblicke in die Abläufe und aktuellen Projekte des „größten und erfolgreichsten Friedensprojektes aller Zeiten“ – der Europäischen Union.“, so Dave Merkel, Vorstandsmitglied der SPD Uellendahl-Dönberg.
Die Rallye steht abseits der Punktewertung auch weiterhin allen Interessierten zur Verfügung. Die Gewinner der digitalen Schnitzeljagd dürfen sich über ein Präsent freuen, das Ihnen in dieser Woche zugesendet wurde.
Weitergehende Informationen bekommen Sie hier: Europa liegt mitten in Wuppertal!