Ioannis Stergiopoulos Ihr Kandidat für Wichlinghausen-Nord

Foto: Jens Grossmann

Alter: 50
Beruf: Kaufmann

Wissenswertes:
Schiedsrichterausbilder
1970 in Wuppertal geboren, in Wichlinghausen zur Schule gegangen, in Barmen Abitur gemacht, in Wuppertal studiert, selbständig und Vater einer Tochter.
Seit 2016 betreibe ich ein Geschäft mit biologischen Lebensmitteln in der Barmer Innenstadt. Seit meinem 15. Lebensjahr bin ich leidenschaftlicher Fußball-Schiedsrichter, und seit zehn Jahren engagiere ich mich ehrenamtlich in der Ausbildung junger Schiedsrichter*innen.
Seit 1994 bin ich politisch aktiv und kandidiere seit 1999 in Wichlinghausen Nord für den Rat der Stadt Wuppertal, dem ich seit 2005 angehöre. Ich bin Mitglied im Sportausschuss und im Ausschuss für Ordnung, Sicherheit und Sauberkeit. An Wichlinghausen schätze ich die Verbundenheit der Menschen mit ihrem Stadtteil und den hohen Lebenswert.

#ehrlich   #lebenswerteswichlinghausen   #dubistwuppertal


Was habe ich erreicht / Was will ich erreichen

Bei meiner politischen Arbeit liegen mir besonders das Wohl und die Sicherheit der Menschen am Herzen.
Wichtig sind mir Sauberkeit und Ordnung in Wichlinghausen, Plätze und Straßen sollen Orte der Begegnung sein, wo sich Jung und Alt wohlfühlen.

Ich setze mich für eine Verbesserung der Infrastruktur aus Wohnen, Gewerbe und Kultur im Quartier ein. Die zum Teil alte Wichlinghauser Bausubstanz muss erhalten bleiben. Ich möchte weiterhin dazu betragen, dass Wichlinghausen stärker wahrgenommen wird. Der Stadtteil braucht sich nicht zu verstecken.

Das Quartier Wichlinghausen ist ein Brennspiegel unserer Stadt. Der Strukturwandel birgt Risiken und große Chancen. Die Chancen will ich weiter nutzen und die Risiken zu Herausforderungen machen.
Die Beispiele Bergisches Plateau, Nordbahn- und Schwarzbachtrasse und Bünger-Gelände, um die Schlaglichter raus zu greifen, zeigen die Entwicklungschancen des Quartiers.


Meine Top-Themen

  • Sicherheit
  • Bildung (Kitas und Schulen)
  • Substanzerhalt

Auf folgenden Kanälen finden Sie weiter Informationen über mich: